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AIR 3.6 unterstützt Multiple SWF und Query Graphics API

Alexander Neumann

Das neue AIR-Release hat offenbar eine bessere Speicherverwaltung. Spieleentwickler können nun Sprite-Sheets zur Laufzeit erzeugen.

Im Zuge der neuen Version 11.6 des Flash Player [1] (Codename Folsom) hat Adobe auch AIR 3.6 [2] für Mac OS X, Windows, iOS und Android veröffentlicht [3]. Das neue Release der Adobe Integrated Runtime ermöglicht nun das Paketieren und Laden von Multiple-SWF-Dateien. Das hat ein bessere Speicherverwaltung zur Folge, da Entwickler die von ihnen benötigten Komponenten nicht vorab, sondern zu jeder Zeit dynamisch von den Multiple-SWF-Instanzen laden können.

Für Flash-Programmierer ist außerdem von Interesse, dass mit Flash 11.6 eine überarbeitete Freigabedialog-Nutzeroberfläche und die neue Query Graphics API vorliegt. Spieleentwickler können diese verwenden, um Sprite-Sheets zur Laufzeit zu erzeugen. (ane [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1802989

Links in diesem Artikel:
[1] http://get.adobe.com/de/flashplayer/
[2] http://get.adobe.com/de/air/
[3] http://blogs.adobe.com/flashplayer/2013/02/adobe-flash-player-11-6-and-air-3-6-now-available.html
[4] mailto:ane@heise.de