Mandriva sucht einen Namen

Mit einer Umfrage, die noch bis zum 12. Juli läuft, will Mandriva einen neuen Namen für seine geplante Community-Distribution bestimmen. Die Entwicklung der Linux-Distribution soll an eine von der Community getragene Stiftung übergehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In einem Beitrag im Mandriva-Blog hat Charles-H. Schulz eine Umfrage gestartet, die dabei helfen soll, den neuen Namen für die geplante Mandriva-Community-Distribution zu finden. Im Zuge einer Neuorganisation will Mandriva die Entwicklung der Distribution an eine von der Mandriva-Community getragene Mandriva Foundation übergeben.

Bei der Umfrage, die noch bis zum 12. Juli läuft, stehen zwölf Namen zur Wahl: OpenMandriva, Commundriva, Dracanea Linux, Drake Linux, Mana Linux, Mandala Linux, Mira Linux, Moondrake, NorthStar Linux, OpenDrake, Pulsar Linux und Tulipa Linux. Alternativ können noch eigene Vorschläge eingesandt werden. Wer an der Umfrage teilnimmt, muss sich für eine Variante entscheiden. Bislang führen OpenMandriva und Mandala Linux gleichauf vor Moondrake Linux. (lmd)