Kopfzeile in Excel einfügen
Sie möchten eine Kopf- oder Fußzeile in Excel hinzufügen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
- Cornelia Möhring
Häufig sind Kopfzeilen oder Fußzeilen nötig, um Excel-Tabellen auch in ausgedruckter Form optisch herzurichten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen zwei Möglichkeiten, diese Zeilen in den einzelnen Arbeitsmappen einzufügen.
Kopf- und Fußzeilen über "Seitenlayout" einfügen
Excel: Kopfzeile über Einfügen (2 Bilder)
1. Schritt:
Kopf- und Fußzeilen über "Seite einrichten" anlegen
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Excel: Kopfzeile einfügen über Seitenlayout (3 Bilder)
1. Schritt:
Kurzanleitung: Kopf- und Fußzeilen über "Seite einrichten" anlegen
- Klicken Sie in der Menüleiste auf "Seitenlayout" und anschließend auf "Drucktitel".
- Danach müssen Sie im neuen Fenster den Reiter "Kopfzeile/Fußzeile" auswählen. Klicken Sie hier auf die entsprechende Schaltfläche "Benutzerdefinierte Kopfzeile" oder "Benutzerdefinierte Fußzeile".
- Hier stehen Ihnen nun drei Felder zur Verfügung, die Sie mit Text befüllen und weiter anpassen können. Bestätigen Sie mit "OK".
- Schließen Sie dann das "Seite einrichten"-Fenster ebenfalls durch einen Klick auf "OK".
(como)