Word: Rahmen um Text einfügen - so geht's

Sie können jedes Wort, jeden Satz, Absatz und jeden anderen Text in einem Word-Dokument mit einem Rahmen versehen. Wir erklären, wie's geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Wenn Sie einen Teil Ihres Textes in Word hervorheben möchten, können Sie einen Rahmen um den Text setzen. Wir erklären Ihnen in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es funktioniert und welche Einstellungen Sie vornehmen können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word Rahmen um Text (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihr Word-Dokument und markieren Sie dort den gewünschten Text. Das kann nur ein Wort oder ein ganzer Absatz sein.
  1. Markieren Sie in Ihrem Word-Dokument den Text, um welchen Sie einen Rahmen setzen möchten.
  2. Klicken Sie dann oben im Abschnitt "Absatz" auf "Rahmen". Es öffnet sich ein Drop-down-Menü, in dem Sie auf "Rahmen und Schattierung..." klicken.
  3. Nehmen Sie nun die gewünschten Einstellungen, wie etwa Rahmendicke und -farbe, vor und klicken Sie auf "OK". Der Rahmen wird jetzt an der ausgewählten Stelle eingefügt.
  4. Zum Entfernen markieren Sie den Text erneut und klicken wieder auf "Rahmen" am oberen Fensterrand. Wählen Sie dann im Drop-down-Menü die Option "Kein Rahmen" aus.
Mehr Infos

(isba)