Test Peugeot 208 mit Hybrid- statt E-Antrieb: Genügsam und weniger teuer
Seite 3: Technische Daten: Peugeot 208 Hybrid
Hersteller | Peugeot |
Modell | 208 Hybrid 136 e-DSC6 |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Vollhybrid |
Zylinder | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1199 |
Leistung in kW Verbrenner | 100 |
bei U/min | 5500 |
Drehmoment in Nm Verbrenner | 230 |
bei U/min | 1750 |
Leistung in kW E-Motor | 15 |
Drehmoment in Nm E-Motor | 51 |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1500 |
Spurweite hinten in mm | 1500 |
Wendekreis | 10,4 |
Reifengröße | 205/45 R17 (GT) |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4055 |
Breite in mm | 175 (1960 mit Außenspiegeln) |
Höhe in mm | 1430 |
Radstand in mm | 2540 |
Kofferraumvolumen in Litern | 352 bis 1163 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1303 bis 1376 |
Zuladung in kg | 324 bis 397 |
Dachlast in kg | 70 |
Tankinhalt in Litern | 44 |
Batterie in kWh brutto | 0,89 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 9,8 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 200 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 4,7 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 106 |
Testverbrauch ohne Aufladung | 5,2 |
Daten Stand | April 2024 |
(mfz)